Automatisiertes Lager

Automatisierte Stückentnahme

Kein CAD? Kein Problem! Es spielt keine Rolle, welche Form oder Größe Ihre Teile sind - mit der AI-gesteuerten Stückentnahme ist es keine Herausforderung. Integrieren Sie das System einfach in Ihre bestehende Linie oder als Stand-Alone-Lösung. Wählen Sie Objekte aus, die bis zu 1x1 Zentimeter groß sein können – alles dank der fortschrittlichen Ortungserkennungsalgorithmen. Verbessern Sie Ihre Effizienz mit einem System, das Sie während des Jahres nicht im Stich lässt und sich bis zu 500 Picks pro Stunde bewegt.

Lesen Sie mehr…

Depalletisierung

Bringen Sie Ihre Lagereffektivität mit dem AI-betriebenen Universal Depalletizer auf die nächste Stufe. Entdecken Sie eine neue Art des Entladens von Boxen mit einem ausgeklügelten Machine Learning-Algorithmus, der auch die nicht standardmäßige Boxen erkennt, die nicht in Mustern gestapelt werden müssen. Umarmen Sie die riesige AI-Datenbank von Objekten, wählen Sie mit 99,7 % Genauigkeit und behandeln Sie mehr als 1000 Boxen/Stunde.

Lesen Sie mehr…

Singulations- und Sortiersystem

Die Auswahl fester Objekte mit deformierten Oberflächen, die sich unter dem geringsten Druck ändern, war die nächste Herausforderung. Wir lehrten unsere AI-Algorithmen, Hindernisse, Verformungen und herausfordernde Picking-Bahnen zu erkennen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, eine klare Botschaft an den Roboter zu senden, welches Objekt am besten zu kommissionieren ist. Das Ergebnis war bemerkenswert - die Fähigkeit, die Zykluszeiten von weniger als 1,3 Sekunden mit mehr als 2500 ausgewählten Objekten/Stunde zu erreichen. Alles mit präzisem PhoXi 3D Scanner & Lokalisierung als Augen, und AI-Algorithmen als Gehirn, die hinter jeder Singulationslösung stehen.

Erfahren Sie mehr... Sehen Sie sich das Webinar an

Autonomer mobiler Roboter

Universelle mobile Plattformen werden zu stabilen Bestandteilen von Lagern, die für den Vertrieb und den Transport schwerer Lasten autonom genutzt werden. Phollower ist in der Lage, 100 kg Nutzlasten zu tragen und 350 kg hinter sich zu ziehen, um den gewünschten Ort zu erreichen. Es nutzt High-End-Standorterkennungstechnologie, ohne dass der Boden markiert werden muss. Phollower ist der ultimative autonome Helfer, der schnell zu einem undenkbaren Teil Ihrer internen Transportprozesse wird.

Erfahren Sie mehr...

AI-angetriebene Materialhandhabung für jeden verfügbar

Die Automatisierung von Prozessen wird in der Logistik- und Materialhandhabenindustrie immer beliebter. Mit der wachsenden Anzahl der übertragenen Objekte steigt der Bedarf an hoher Effizienz, reduzierten Kosten und natürlich Zuverlässigkeit.

Bei Photoneo nutzen wir unser umfangreiches Wissen aus dem Bereich der Vision-geführten Robotik und Produktionsautomatisierung und bringen Ihnen neue Wege und Ansätze, wie Sie Ihr Lager betrachten können. Mit den neuesten Technologien, künstlicher Intelligenz und präziser 3D-Vision gibt es alles, was Sie brauchen, unter einem Dach.

Nutzen Sie die neuen Effizienzniveaus und senken Sie die Kosten für Ihre Endkunden. Unsere Erfolgsbilanz und globale Präsenz sprechen klar zu unseren Gunsten - erleben Sie AI-Robotik, welche funktioniert.

Unsere Partner und Kunden

Neuigkeiten

The next generation of PhoXi 3D Scanner

Phoxi Scanner

Find out more about the best-in-class scanner for your vision guided projects.

Learn more

Automated Warehouse

Automated Piece Picking

No CAD? No problem! It does not matter what shape or size your parts are - with the AI-driven piece picking none is a challenge. Integrate the system with ease into your existing line or as a stand-alone solution. Pick and place objects that may be as small as 1x1 centimeter - all thanks to the advanced location detection algorithms. Improve your efficiency with a system that will not let you down any time during the year and that will move up to 500 picks per hour.

Read more…

Depalletization

Bring your warehouse effectiveness to the next level with AI-powered Universal Depalletizer. Discover a new way of unloading boxes with a sophisticated machine learning algorithm that recognizes even non-standard boxes that do not need to be stacked in patterns. Embrace the vast AI database of objects, pick with 99.7% accuracy, and handle more than 1000 boxes/hour.

Read more…

Singulation and sorting system

Picking of solid objects with deformed surfaces that change under the slightest pressure was the next challenge. We taught our AI algorithms to recognize obstructions, deformations, and challenging picking paths. This way we are able to send a clear message to the robot which object is the most suitable to be picked. The result was remarkable - the ability to reach picking cycle times of less than 1.3 seconds with more than 2500 objects/hour picked. All done with precise PhoXi 3D Scanner & localization as eyes and AI algorithms as brains standing behind each singulation solution.

Find out more… Watch the Webinar

Autonomous Mobile Robot

Universal mobile platforms are becoming stable parts of warehouses utilized for distribution and carrying of heavy loads autonomously. Phollower is able to carry 100 kg payloads and pull 350 kg behind him to the desired location. It utilizes high-end location recognition technology without the necessity to mark the floor. Phollower is the ultimate autonomous helper that will quickly become unthinkable part of your in-house transportation processes.

Find out more…

AI powered material handling available for everybody

Automation of processes is becoming more popular within logistics and material handling industries. As the amount of transferred objects grows there is a continuously increasing need for high efficiency, reduced cost, and of course reliability.

At Photoneo we utilize our vast knowledge from the area of vision-guided robotics and production automation and bring you new ways and approaches to how you can look at your warehouse. Utilizing the latest technologies, artificial intelligence and precise 3D vision all you need is under one roof.

Embrace the new levels of efficiency and reduce the costs for your final customers. Our track record and global presence speak clearly in our favor - experience AI robotics that works.

Our partners and customers

News

Get your projects back on track with Bin Picking Studio for 19 900 EUR

Contact us to find out more