Depalletization

Roboter entladen Paletten - die nächste Revolution in der Logistik

Die Entpalettierungslösung kann vollautomatisch oder halbautomatisch sein. Alles beginnt mit einer Palette beladen mit Boxen und platziert innerhalb des Bereichs des Roboters. Dies kann manuell oder automatisch erfolgen, abhängig von den Merkmalen der Entpalettierungslinie. Das 3D-Bildgerät (PhoXi 3D Scanner) führt dann einen Scan der Palette aus und überträgt den Scan in einen 3D-Textur-Datensatz. Der Vorteil von dies bedeutet, dass der Datensatz auf diese Weise nicht von Lichtverhältnissen beeinflusst wird und für eine einwandfreie Nachbildung der Boxen Formen verwendet werden.

Lesen Sie mehr Sehen Sie sich das Webinar an

99,7% Genauigkeit von Picking

Diese Formen werden dann durch maschinellen Lernalgorithmus verarbeitet. Dank der großen Datenbank der gelehrten Boxen können die 3D-Daten sofort übersetzt und jedes Feld separat erkannt werden. Danach geht es nur noch darum, den richtigen Befehl in Richtung des Roboters zu senden, Kommissionierung mit einer Genauigkeit von +- 3 Millimetern durchführen. Auf diese Weise wird die gesamte Palette Box nach Box schnell und mit minimalem oder keinem Bedarf an Menschinteraktion.

This universal depalletization solution can be deployed in any applications that require the unloading of pallets laden with boxes one by one. The range of industries that can benefit from employing intelligent, vision-guided robots in their depalletization applications is thus absolutely open, including modern logistics, e-commerce, fulfillment, and warehouse operations.

Hauptvorteile

Universelle Entpalettierung

Boxen müssen nicht in einem Muster gestapelt werden und somit können Sie jede Art von Palette verwenden

Funktioniert sofort

Algorithmus getestet & erkennt mehr als 5000 Arten von Boxen.

Geschwindigkeit der Boxübertragung

Wir können effektiv die gesamte Palette von ca. 1000 Boxen in 1 Stunde entpalettieren

Kein menschliches Versagen oder Ermüdung

Roboter sind in der Lage, 24/7/365 ohne Ermüdung und Notwendigkeit der menschlichen Interaktion zu arbeiten

Keine Rückenschmerzen durch das Heben schwerer Gegenstände

Mit richtigem Roboter und Greifer können Sie bis zu 50 kg aufnehmen

Senkung der Betriebskosten

Mit dieser intelligenten Automatisierung müssen Sie keine monatlichen Ausgaben bezahlen, die mit Arbeitskräften verbunden sind. Alles, was Sie tun, ist die Boxen kommen lassen, und der Roboter tut den Rest

Konsistenz

Wir garantieren mehr als 99,7 % Pick Rate nach der Umsetzung. Die verbleibenden kleine 0,3 % werden im Laufe der Zeit durch den Machinelles Lernen-Algorithmus verringert, der untypische Boxen erkennt und lernt, wie man sie entnimmt

Wissenshungrig

Die intelligenteste Entpalettierung mit Algorithmus, der in der Lage ist, kontinuierlich neue Boxen zu lernen und zu erkennen.

AI drinnen

  • Art der Palette spielt keine Rolle, wir können mit jedem arbeiten
  • Algorithmus funktionierte mit mehr als 5000 Arten von Boxen, und es erinnert sich an alle
  • Keine Muster - mehr Spaß! Stapeln Sie Ihre Boxen nicht, wir können mit ihnen arbeiten
  • Konstantes Lernen - jede Box, die der Algorithmus sieht, wird für das nächste Mal gespeichert

Depalletization

Robots unloading pallets - the next revolution in logistics

The depalletization solution can be fully automatic or semi-automatic. It all starts with a pallet loaded with boxes being placed inside of the range of the robot. This can be done either manually or automatically, depending on the features of the depalletization line. The 3D vision device (PhoXi 3D Scanner) then performs a scan of the pallet and transfers the scan into a 3D texture data set. The advantage of this is that this way the data set is not influenced by light conditions and it can be used for a flawless recreation of the boxes shapes.

Read more Watch the Webinar

99,7% accuracy of picking

These shapes are then processed by a machine learning algorithm. Thanks to the large database of taught boxes it can immediately translate the 3D data and recognize each box separately. Afterward, it is only about sending the right command towards the robot that will perform picking with an accuracy of +- 3 millimeters. This way the whole pallet will be unloaded box after box quickly and with minimal or no need for human interaction.

This universal depalletization solution can be deployed in any applications that require the unloading of pallets laden with boxes one by one. The range of industries that can benefit from employing intelligent, vision-guided robots in their depalletization applications is thus absolutely open, including modern logistics, e-commerce, fulfillment, and warehouse operations.

Key benefits

Universal depalletization

Boxes do not have to be stacked in a pattern and you can use any type of pallet

Works out of the box

Algorithm tested & recognizes more than 5000 types of boxes.

Speed of box transfer

We can effectively depalletize the entire pallet of approximately 1000 boxes in 1 hour

No human error or fatigue

Robots are able to work 24/7/365 without tiring and need of human interaction

No back pain from lifting heavy objects

With proper robot and gripper you can pick up to 50 kg

Reduction of operational costs

With this smart automation you do not need to pay monthly expenses connected to workers. All you do is keep the boxes coming and robot does the rest

Consistency

We guarantee more than 99.7 % pick rate achieved over the implementation. The remaining small 0.3% are diminished over time thanks to the machine learning algorithm that recognizes uncharacteristic boxes and learns how to pick them

Knowledge hungry

The most intelligent depalletization equipped with algorithm that is able to continuously learn and recognize new boxes.

AI Inside

  • Type of pallet does not matter, we can work with any
  • Algorithm worked with more than 5000 types of boxes, and it remembers them all
  • No patterns - more fun! Do not stack your boxes we can work with them
  • Constant learning - each box that the algorithm sees is remembered for the next time

Get your projects back on track with Bin Picking Studio for 19 900 EUR

Contact us to find out more