Intelligente Fertigung gemacht speziell für Sie

Roboterfertigungslinien werden gebaut, um Komponenten und Materialien in Produkte und Waren umzuwandeln. Während diese Systeme bei der Ausgabe sehr effizient sind, ist es immer noch sehr teuer, Material für die Ausgabe vorzubereiten. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Es ist entweder der Bediener, der ein Blech auf statische Vorrichtungen legt und dann Maschinen zuführt, die eine Materialart verarbeiten können, oder ein Lieferant, der die Stapelmuster erfüllt. Hier wurde der Maßstab für Vision-geführte Robotik geboren.

Es ist entweder der Bediener, der ein Blech auf statische Vorrichtungen legt und dann Maschinen zuführt, die eine Materialart verarbeiten können, oder ein Lieferant, der die Stapelmuster erfüllt. Hier wurde der Maßstab für Vision-geführte Robotik geboren.

Das Bin Picking-System kann Objekte aus einer Vielzahl von Materialien verarbeiten, die zufällig verteilt sind. Es ist ein System, das in der Lage ist, zufällig in unorganisierten Behältern verteiltes Material zu verarbeiten und in die Produktionslinie der Fertigung einzuspeisen. Alles mit einem präzisen 3D-Bildverarbeitungssystem, das verschiedene Arten von Objekten erkennen kann, und Roboter-Intelligenzsystemen, die Roboter zur sicheren Objektextraktion führen können.

Sehen Sie sich das Webinar an

Warum Bin Picking mit Photoneo?

1

Hervorragendes 3D-Bildverarbeitungssystem

Familie von PhoXi 3D Scanner mit einer Vielzahl von Scanvolumina und Erfolgsbilanz für den Einsatz in rauesten Industrieumgebungen.

2

Leistungsfähige Lokalisierungsalgorithmen

CAD-basierter Ansatz, getestet und genehmigt von Kunden aus Automobilindustrie, mit hohen Anforderungen an Robustheit und Genauigkeit.

3

Volle Bahnplanung und Kollisionsvermeidung

Unique robot control with a rapid calculation of movement trajectories, whilst maintaining the highest safety standards.

4

Roboteragnostik

Datenbank mit Hunderten von Robotermodellen führender Roboterhersteller.

Die Investition, die sich schnell rentiert.

Laut Eurostat belaufen sich die durchschnittlichen Arbeitskosten im europäischen Raum auf 30,6 EUR pro Stunde. Bei einem 24/7-Betrieb der Maschinenbeladung, für den 4 Vollzeitkräfte erforderlich sind, könnte dieser Aufbau bis zu 350 000 EUR steigen.

Der gleiche Wert einer Investition, die innerhalb eines Jahres auszahlt, kann zu einer Automatisierung des gesamten Systems führen.

99.9 %
Erfolgsrate
5 Sekunden
Taktzeit
24/7/365
Betriebszeit

Succesfully picked parts

1 3 8 1 6 2 4

Sprechen Sie uns an!

Unsere Partner und Kunden

Smart manufacturing made exactly for you

Robotic manufacturing lines are built for transforming components and material to products and goods. While these systems are super-efficient on output it is still very expensive to prepare material on the input. There are several options. It is either operator placing a metal sheet on static fixtures then feeding machines that can handle one type of material or paying a supplier for fulfilling stacking patterns. This is where the benchmark of vision-guided robotics was born.

It is either operator placing a metal sheet on static fixtures then feeding machines that can handle one type of material or paying a supplier for fulfilling stacking patterns. This is where the benchmark of vision-guided robotics was born.

Bin Picking system is capable to process objects from a variety of materials that are randomly distributed. It is a system capable to process material randomly distributed in unorganized bins and feed it into the manufacturing production line. All done with a precise 3D vision system able to detect various types of objects and robotic intelligence systems, able to guide robots for safe object extraction.

Why Bin Picking with Photoneo?

1

Supreme 3D vision system

PhoXi 3D Scanner family with a wide variety of scanning volumes and track record of being used in the harshest industrial environments.

2

Powerful localization algorithms

CAD-based approach tested and approved by automotive customers with high demands for robustness and accuracy.

3

Full path planning and collision avoidance

Unique robot control with a rapid calculation of movement trajectories, whilst maintaining the highest safety standards.

4

Robot agnostic

Database of hundreds of robotic models from leading robotic manufacturers.

The investment that returns fast

According to Eurostat, the average labor cost in European Area is 30.6 EUR per hour. Considering a 24/7 operation of the machine loading which requires 4 full-time employees, this setup could reach up to 350 000 EUR.

The same value of an investment, which would return within a one year period can bring a automation of the entire system.

99.9%
success rate
5 second
cycle time
24/7/365
uptime

Succesfully picked parts

1 3 8 1 6 2 4

Our partners and customers