Über uns

Wer sind wir

Photoneo ist ein führender Anbieter von Robotic Vision und Intelligence. Basierend auf einer patentierten 3D-Technologie hat Photoneo die weltweit höchstauflösende und genaueste 3D-Kamera entwickelt und damit das volle Potenzial des leistungsstarken, zuverlässigen und schnellen maschinellen Lernens erschlossen und auch die Schulungs- und Bereitstellungszeit verkürzt

Durch die Einführung intelligenter Roboter hilft Photoneo Unternehmen vor allem in der Automobil-, Logistik-, E-Commerce-, Lebensmittel- und Medizinbranche, die Leistung und Effizienz ihrer Fertigungs-, Abwicklungs- und Montageprozesse zu verbessern.

Über uns

Führung

Jan Zizka

Co-founder, CEO Photoneo Group

Jan Zizka wurde mit einer Zange und einer Batterie in den Händen geboren. Dann lernte er Mathematik und Programmieren und endete auf MIT, wo er mit Kameras, Optiken und Algorithmen spielte. Als er feststellte, dass er nicht schlafen braucht, war er Mitbegründer der 3D-Vision-Firma Photoneo mit drei Prioritäten: automatisieren, automatisieren und automatisieren. Und noch eins - um Spaß zu haben!

Tomas Kovacovsky

Co-founder, CTO Photoneo Group

Tomas ist Experte auf dem Gebiet der Computer Vision und Computerfotografie. Während und nach seinem Studium fand er seine Nische im 3D-Scannen, das seitdem seine Leidenschaft ist. Tomas hat den einzigartigen PhoXi 3D-Scanner und die 3D-Kamera MotionCam-3D mit einer patentierten Technologie mitentwickelt. 2017 wurde er von Forbes 30 UNDER 30 EUROPE unter die 30 besten Jungunternehmer, Innovatoren und Wegbereiter im Industriesegment aufgenommen.

Michal Maly

Co-founder, Director of AI Photoneo Group

2013 erwarb Michal sein Ph.D. auf der FMPI, Comenius-Universität im Bereich Informatik, Künstliche Intelligenz. Er ist Experte für die Konstruktion intelligenter Agenten auf der Basis von bestärkendem Lernen. Er arbeitete auch im Bereich Computersicherheit und veröffentlichte eine innovative Lösung für sicheres verteiltes System. Seine Vision ist es, das Computerverständnis der 3D-Umgebung und das Verständnis realer Objekte zu verbessern.

Branislav Puliš

Co-founder, CRO Photoneo Group

Branislav ist verantwortlich für den internationalen Vertrieb und die Geschäftsentwicklung von Photoneo. Gemeinsam mit seinem Team gelang es ihm, ein verzweigtes Händlernetz aufzubauen sowie Direktvertriebsbüros in DACH, China und den USA zu gründen. Er ist ein großer Fan innovativer Technologien und derzeit ein Verfechter moderner Automatisierungslösungen in der Logistik.

Werner Müller-Veith

Werner Müller-Veith

Dient seit Oktober 2021 als CEO von Photoneo Sensors & Automation. Er ist ausgebildeter Telekommunikationsingenieur und schloss sein Studium an der Donau-Universität in Krems, Österreich, als zertifiziertes Vorstandsmitglied ab. Seine über 25-jährige internationale Managementerfahrung umfasst erfolgreiche Einsätze in den USA, der Schweiz, Deutschland und Österreich. Zu seinen früheren Positionen gehörte die Leitung von Geschäftseinheiten und globalen Vertriebsorganisationen bei AMETEK und Fortive, beides US-Fortune-500-Unternehmen. Werner war Mitglied des Beirats des Österreichischen Führungsverbandes WdF. Er tritt immer wieder als Mentor auf und ist ein leidenschaftlicher Verfechter einer wertebasierten Führung. Nachhaltigkeit, Achtsamkeit, Diversität und Respekt sind die Basis seiner Führungskultur.

Auf unserer Mission zu automatisieren, stellen wir Robotern Augen zur Verfügung, nicht nur um zu sehen, sondern auch zu verstehen.

Wir konzentrieren uns auf 3D und großartige Teams

robot-picking

50 M+

Roboter Pick-and-place Operationen in Bin Picking Installationen

employee-blond-woman

150+

Mitarbeiter
in 4 Ländern

3d-scans

1 B+

3D-Scans aufgenommen
mit PhoXi ® 3D-Scanner

Erfolge

About us

Who we are

Photoneo is a leading provider of robotic vision and intelligence. Based on a patented 3D technology, Photoneo developed the world’s highest-resolution and highest-accuracy 3D camera, thus unlocking the full potential of powerful, reliable, and fast machine learning and also reducing the training and deployment time.

By bringing intelligent robots into the field, Photoneo helps companies mainly in the automotive, logistics, e-commerce, food, and medical industries to improve the performance and efficiency of their manufacturing, fulfillment, and assembly processes.

About us

Founders

Jan Zizka

CEO

Jan Zizka was born with pliers and battery in his hands. Then he learned math and coding, got his PhD and ended up at MIT playing with cameras, optics and algorithms. When he realized that he didn't need to sleep, he co-founded the 3D vision company Photoneo with 3 priorities in mind: automate, automate, automate. And one more - to have fun!

Tomas Kovacovsky

Co-founder and CTO

Tomas is an expert in the field of Computer Vision and Computational Photography. During and following his university studies, he found his niche in 3D scanning, which has been his passion since. Tomas has co-developed the unique PhoXi 3D Scanner and 3D Camera MotionCam-3D with a patented technology. In 2017 he was included among the 30 brightest young entrepreneurs, innovators and game changers in the Industry segment by Forbes’ 30 UNDER 30 EUROPE.

Michal Maly

Co-founder and Director of AI

Michal received his PhD in the field of Computer Science, Artificial Intelligence, FMPI at Comenius University. in 2013. He is an expert in the construction of rational agents based on reinforcement learning. He also worked in the area of computer security and published an innovative solution for secure distributed computing. His vision is to improve computer understanding of the 3D environment and enhance comprehension of real-world objects.

On our mission to automate, we provide robots with eyes, not only to see but also to understand.

We are focused on 3D and great picks.

robot-picking

50 M+

robot pick-and-place
operations in bin picking installations

employee-blond-woman

150+

employees
in four countries

3d-scans

1 B+

3D scans taken
by PhoXi® 3D Scanners

Achievements

Photoneo in media

Subscribe to Photoneo news to stay up to date
Be among the first to know about news, product updates, and upcoming events

Send